Gehalt im Wrestling?

7 Antworten

Nunja, es fängt alles ganz normal an als Kanonenfutter. Also man verliert und verliert beinahe jedesmal und wird dafür auch normal bezahlt damit man ja seine Rechnungen zahlen kann. Je beliebter man bei den Fans wird desto höher wird das Gehalt. Bei einem Championtitel gibts wohl ein Bonus wegen den Fanartikel die dadurch ansteigen. Ist man eine Legende wie Orton Undertaker oder Lesnar, welche die Leute ins Stadion holen, gibts natürlich eine echt fette Gage. Hängt also alles damit zusammen wie man als Wrestler beim Publikum ankommt

Du glaubst, dass Jobber bei der WWE gerade so bezahlt werden, dass sie ihre Rechnungen zahlen können?

Nein, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch die verdienen wahrscheinlich schon einiges mehr, als ein Durchschnittsverdiener.

0

Wie bei Fußballern gibt es in der Regel ein Gehalt. Dazu kommen eventuell Boni, wie zum Beispiel bei Brock Lesnar, der für jeden Auftritt mehrere Millionen Dollar bekommt. Dazu kommt bei manchen eine Spesenübernahme.

Kommt drauf an, bei WWE USA im Fernsehen usw ist es immer anders, es gibt main wwe, smackdown, nxt, dort ist alles schauspiel/ wer gewinnt und wer verliert. Kommt wahrscheinlich auf die Population/Merch usw an.

Das steht alles im Vertrag, einige Wrestler bekommen noch mal extra Geld, wenn sie einen Auftritt haben. Mit den Siegen hat das nichts zu tun, da im Skript steht, wer gewinnt :)

Woher ich das weiß:Hobby

Jein, mit dem Gewinnen hat das indirekt was zu tun. Wenn du z.B. die Universal Championship gewinnst, bekommst du im Regelfall mehrere Main Events. Und im Main Event verdient man wohl mehr als in der Kick-off oder in der Mid-Card

1
@Steven1327

Oh, das ist mir natürlich bewusst, habe ich da gerade nur nicht beachtet :( I'm sorry :(

0

Kommt auf den Vertrag an. IdR Grundgehalt und Einsatzprämie. PPV Boni. Und dann wird geschaut ob derjenige ein Draw ist oder ein austauschbarer Akteur. Flugtickets und Mietwagen werden auch nicht jedem bezahlt.

https://www.wrestling-infos.de/196321.html

Was möchtest Du wissen?