Gehalt Justizangestellte beim Gericht nach Tvöd?

2 Antworten

Sofern es sich nicht um ein Bundesgericht handelt, ist Justiz Aufgabe der Länder und somit erfolgt die Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) bzw. TV-H für Hessen.

In NRW erfolgt die Eingruppierung nach der Ausbildung je nach Einsatzort und Aufgabenbereich in E5 oder E6 TV-L (https://www.justiz-karriere.nrw/berufe/staatsanwaltschaften-und-gerichte/justizfachangestellter).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Sollte es wirklich TvöD Bund sein gilt ab 1.3.2024

E3 Erfahrungsstufe 1. 2762,69€

E4 Erfahrungsstufe 1. 2802.62€

E5 Erfahrungsstufe 1. 2928,99€

E6 Erfahrungsstufe 1. 3042,04€

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung