Entgeltgruppe Elektromeister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür, dass du noch nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, bist du bereits sehr weit gekommen! Also blöd bist du nicht:-)

Stadtwerke fallen meines Wissens unter TV-V.

https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifverträge/TV-V_idF_ÄTV_13.pdf

Inwieweit diese organisatorisch auch noch unter TV VKA fallen könnten, weiß ich nicht.

Interessant für dich wäre Seite 33 bis 35. Ein Handwerksmeister ab der E6 bis maximal E 9.1/9.3

Als frisch von der Schule beginnst du mit Erfahrungsstufe 1 und ja bei Erfahrungsstufe 6 ist Schluss.

Aber wenn du bereits weißt, dass du anfangen kannst: warum hast du hiernach nicht im Vorstellungsgespräch gefragt? Wenn die Stellen bewertet sind (was bei Kommunen sehr oft der Fall ist), gehst du mit der eingestellten E auch in Rente, sofern zwischendurch keine Überprüfung statt fand.