Gehalt bei Roller, Poco und co?

3 Antworten

Generell gilt, das Einzelhandel nicht sonderlich gut bezahlt ist. Das liegt daran, das die erforderliche Kompetenz hierfür nicht sonderlich hoch ist. Allerdings ist es immer besser, bei großen Firmen zu arbeiten, da diese nach Tarif zahlen. Mit Fortbildungen kannst du dann deine Position erhöhen und zB Verkaufsleiter, Abteilungsleiter oder ähnliches werden. Durch die zunehmende Verantwortung steigt natürlich auch das Gehalt.

Mit dem höheren Ausbildungsgehalt möchten die Möbelhäuser Dich locken. Im Nachhinein wirst du kaum mehr verdienen.

MGTOWJesus
Fragesteller

Wie geht es danach also für mich weiter?
Jetzt absagen und dann schon wieder ein Jahr rumsitzen ist auch nicht drin. Sonst habe ich meine Ausbildung erst mit 30 in der Tasche. Habe vorher schon eine Fehlentscheidung getroffen.

Ausbildung durchziehen und dann?

Britney1103  12.02.2020, 20:25
@MGTOWJesus

Bewirb dich in einem großen Möbelhaus . Die Ausbildung fängt doch erst im August oder September an ?

MGTOWJesus
Fragesteller
@Britney1103

Habe die Ausbildung schon bekommen. Doch wie geht es danach weiter?

Britney1103  12.02.2020, 22:33
@MGTOWJesus

Schreib gute Noten, dann kannst du nach der Ausbildung an anderer Stelle einen guten Job bekommen. Wenn dich der Betrieb erst mal für ein Jahr noch übernimmt, ist es gut. Man sollte spätestens nach 5 - 7 Jahren den Job wechseln. Ab Mitte/Ende 30 solltest du dann den Betrieb gefunden haben, wo du noch Karriere machen kannst.

Hingehen und fragen ist das einfachste. Dann bekommst du Infos aus erster Hand

MGTOWJesus
Fragesteller

Ich denke nicht, dass die einem das einfach so direkt sagen. Das muss jemand leaken nehme ich an.

Außerdem kommt das glaube ich komisch, wenn ich schon in der Ausbildung nach dem Gehalt später frage.

DerBayer80  12.02.2020, 20:23
@MGTOWJesus

Eigentlich nicht. Das gehört für mich zu den völlig normalen fragen