Gehalt bei mehr als 159 Stunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, im öffentlichen Dienst bekommst du dein festes monatliches Gehalt. Egal wie viele Werktage der Monat hatte.

Evtl. kommen noch Zuschläge drauf wenn du an Feiertagen, Nachts oder Wochenenden arbeitest, aber sonst ändert sich da nichts.

Bei einem Gehalt bekommst du jeden Monat die gleiche Summe - egal wie viele Arbeitstage der Monat hat. Auf die Monate, wo mal ein paar Arbeitstage mehr sind, kommen ja auch die Monate, wo durch Feiertage oder einfach weniger Tagen pro Monat (hallo Februar) weniger Arbeitstage anfallen. Das ist eben Gehalt!

Gehalt ist pauschal. Da ändert sich nichts.