Gehäckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Phishing-Attacke. Phishing-Angriffe sind versuche von Angreifern, vertrauliche Informationen wie Passwörter oder Kreditkartendaten von Benutzern zu erlangen, indem sie sie auf gefälschte Websites locken.

In diesem Fall ist es wichtig, dass Du die Seite nicht besuchst und nicht auf irgendwelche Links darauf klicken. Google Chrome oder andere Browser werden Dich niemals per E-Mail oder Pop-up-Fenster darum bitten, auf eine bestimmte Website zu gehen, um Deinen Computer zu überprüfen. Wenn Du unsicher bist, ob die E-Mail/Nachricht von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, kontaktieren den Absender, um sicherzustellen, dass die Nachricht von ihm stammt.

bennet473ns
Fragesteller

Wie kann ich das blockieren

Xaxoon  20.01.2023, 20:26
@bennet473ns

Ich würde eine gute Antiviren Software empfehlen und das System reinigen lassen. Ohne profundem Wissen auf dem Gebiet hast Du als Laie hier keine Chance selbst einzugreifen, da dies vermutlich auch Eingriffe in die Registry des Systems erforderlich machen würde.

Du hättest besser nicht darauf klicken sollen, denn Google Chrome schreibt niemanden an, und schon gar nicht, wenn es um sowas geht. Hoffentlich hast Du nicht noch weiteres (Links) angeklickt. Rechne mal mit übermäßig viel Werbung in nächster Zeit, und überprüfe bitte täglich mehrfach Dein Konto. LG

bitte mal ein screenshot davon .

es kann gut sein das du dir ein search mirrow bot eingefangen hast, der sendet bei jeder anfrage eine erneute anfrage an gooogle.

meist hilft da wa swie malewarebytes um den störenfried zu eleminieren .

sollte es sich um eine email handeln , irgnorieren . schreiben kann jeder in jedem namen , wie bei post auch .