Gegenteil von paranoid

3 Antworten

Ich würde sagen Manisch- Depressiv. Beim Maniephase wird der Mensch alle lieben und beim Depressivephase wird er sich entfernen (emotional).

was genau meinst du...gehts dir dabei so? beschreib das mal bitte. ein gegenteil gibt es nicht soviel ich weiß. paranoia ist ja eher eine belastende vorstellung von verfolgungswahn. das gegenteil davon wäre die sucht nach aufmerkdsamkeit.so würde ich das interpretieren.