"Haupt" Gegenteil?

4 Antworten

Hallo, Ich brauche das Gegenteil von dem Wort "Haupt" wäre nett wenn jemand mir helfen kann:)

Hauptsache-Nebensache

Von "Haupt" allein (Kopf) gibt es keine Gegenteil, auch nicht etwa "Fuß".

Haupt - Gegenteil: Grund oder auch Basis. Also Hauptursaxche ist des und des und im Gegensatz Grundlage dafür ist des ist und des. Oder die Basis dafür ist des und des Vielleit aber eher Grund denn es heißt auch oft "Grundsatzdiskussion" Torotzdem kan man erläutern:

Hauptursache ist die und die und beginnend an der Basis, ist die Grundlage für das Problem dafür da und da zu suchen...

Also Haupt (das oberste) und Grund (das tiefst gelegene)

"Neben" ? Beispiel: Hauptsatz - Nebensatz

AnswerAndAsk
Fragesteller

Dankeschön!

Kommt drauf an was du meinst. Das Wort Haupt kann man für vieles benutzen