Gegenteil von parallel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie schneiden sich an irgendeinem Punkt. Zumindest, wenn wir hier von zwei Dimensionen sprechen. Ein direktes Gegenteil gibt es nicht. Nicht parallel zu sein ist ja der Normalzustand, muss man nicht extra erwähnen. 

Danke, das klingt einleuchtend.

0

Windschief (nicht parallel und kein Schnittpunkt) nennt man es im 3D+ Raum.

 

Liegen sie auf einer Ebene (2D) dann sagt man einfach das sie nicht parallel sind bzw. sich schneiden.