Was ist das Gegenteil von Gutmensch?

3 Antworten

Gutmensch = Schlechtmensch ( also ein Rassist ,Egoist ) Gutmensch besetzt durch Definition das positive und Schlechtmensch die negative Charaktereigenschaften eines Menschen .

Gutmensch ist eher eine Bezeichnung für unvernünftige, leichtgläubige Menschen die alles glauben. Bei XY- ungelöst sieht man zig Fälle wo die Leichtgläubigkeit ausgenutzt wird.

Was das Gegenteil ist dürfte jetzt wohl nicht mehr so schwer sein..

Der Realist. Ok, eigentlich ist der unzufriedene Möchtegern-Mensch, der in seinen Wünschen leben will und die Realität sowie ihre Zwänge ignoriert, aber was solls. Jede Bezeichnung ist so sinnlos wie die andere.