Gegen welches Gesetz verstößt Mann wen Mann jemanden zu etwas zwingt?

6 Antworten

Nötigung bzw Erpressung.

Aber nur wenn der andere von einem etwas will oder wenn es sich nicht um eine Sorgeberechtigte Person handelt. (Da liegen andere Grenzen)

Wenn du z.b. von jemanden etwas willst und er sagt dir du bekommst das nur wenn du xyz gibst oder machst. Dann ist das keine Nötigung/Erpressung.

Gegen den Grundsatz

Erst Mal gegen das Gesetz der Rechtschreibung! Ne Spaß, das würden die meisten schreiben.

Man verstößt damit wenn überhaupt dem Gesetz eine eigene Meinung zu haben und die Freiheit einer Person nicht zu berücksichtigen