Geführter Zugriff iPhone beenden?
Hallo, ich habe mein iPhone 15 pro aus Versehen in den geführten Zugriff versetzt (ich weiss nicht wie), obwohl ich diese Funktion nie nie nie nutze und dementsprechend auch keinen passcode oder Ähnliches dafür habe. irgendwie habe ich da auch diese Markierung gemacht, die den Bereich einschränken soll und jetzt ist mein handy im Sperrmodus. ich kann nichts mehr drücken, also auch keinen Neustart erwirken, weil der gesamte Bildschirm nicht reagiert. was kann ich machen?
2 Antworten
Einen der sich damit auskenst fragen ist mein tipp das da unten von ChatGPT :
Um den Geführten Zugriff auf einem iPhone zu beenden, drücken Sie dreimal die Home-Taste (oder die Seitentaste bei neueren Modellen ohne Home-Taste), geben Sie den Code für den Geführten Zugriff ein und tippen Sie dann auf „Beenden“.Wenn Sie Touch ID oder Face ID für den Geführten Zugriff aktiviert haben, können Sie stattdessen zweimal auf die Home-/Seitentaste drücken und dann mit Touch ID oder Face ID entsperren, laut Apple Support.
Detaillierte Schritte:
- 1. Aktivieren des Geführten Zugriffs:
- Falls der Geführte Zugriff noch nicht aktiviert ist, gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff und aktiviere ihn.
- 2. Starten einer Sitzung mit Geführten Zugriff:
- Öffne die App, die du verwenden möchtest, und aktiviere den Geführten Zugriff, indem du dreimal auf die Home-Taste (oder Seitentaste) drückst.
- 3. Beenden der Sitzung mit Geführten Zugriff:
- Mit Code: Drücke dreimal die Home-Taste (oder Seitentaste), gib den Code für den Geführten Zugriff ein und tippe dann auf „Beenden“.
- Mit Touch ID/Face ID: Drücke zweimal die Home-Taste (oder Seitentaste) und entsperre das iPhone mit deinem Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID).
- 4. Optional: Deaktivieren des Geführten Zugriffs:
- Wenn du den Geführten Zugriff dauerhaft deaktivieren möchtest, gehe zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff und schalte ihn aus
Drück dreimal schnell hintereinander die Seitentaste. Dann sollte das Passwortfeld kommen, wo du den Code eingeben kannst. Wenn du den Code nicht weißt, hilft nur das Zurücksetzen über iTunes. Wichtig: iPhone mit Kabel verbinden, in den Wiederherstellungsmodus gehen und dann zurücksetzen.