Gefühle reichen nicht für Beziehung?

13 Antworten

Würde mir nicht reichen. Ich hatte sowas mal 8 Monate lang, er wollte sich nicht festlegen. Ich habe mich getrennt.

Danach hatte ich einen Freund, bei dem war es genau andersrum. Er wollte, ich nicht. Trennung

Ich kann dir nicht sagen, was mit ihm nicht gestimmt hat. Es hat sich einfach falsch angefühlt.

Sowohl der erste Freund als auch ich haben danach feste Partner gefunden, mit denen wir heute noch zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt für mich nicht so gut. Findest du es attraktiv, wenn er so in sich hineinhorchen muss, ob er da vielleicht Gefühle für dich findet?

Ein Mann muss dich richtig begehren und für dich brennen, finde ich. Es ist schon nicht so schlecht, dass er jede Minute mit dir genießt, aber da muss er sich echt stärker einbringen, wenn er das auch weiter genießen will.

Es ist eine Beleidigung, dass du ihm nicht reichst (Zwar hat er das nicht wörtlich gesagt, aber so kommt es doch an...)

Kann er sich zusammenreißen und sich entscheiden, ob er dich wirklich will? Sonst reicht es einfach nicht und du musst doch einen anderen finden. Er hat dich dann tatsächlich nicht verdient, das hat er ja schon erkannt.

safeme
Fragesteller

Danke! Du hast komplett recht. Werde wohl nochmal mit ihm darüber reden müssen. Wenn es ihm nicht reicht, muss er mich wohl gehen lassen

Das bekannte Blabla eines Mannes, der alles genießt, aber sich alles offenhalten will.

Naja. Du möchtest eine echte Beziehung und er nicht. Normalerweise ist das schon ein Trennungsgrund.

Ich verstehe aber deine Lage. Immerhin kennst du sogar seinen Freundeskreis und seine Mutter. Wenn er nur wegen Sex mit dir zusammen wäre, würde er dich vermutlich nicht so in seinen Bekanntenkreis einführen.

Aber letztendlich führt diese Beziehung wahrscheinlich zu nichts. Ich würde noch einmal mit ihm reden. Persönlich, nicht über´s Handy. Und du solltest ihm klar machen, dass du auch bereit bist, mit ihm Schluss zu machen. Wenn er dann das selbe sagt, mach Schluss. Oder bleibt Freunde. Wie auch immer.

Das kann man garnicht einschätzen, aber wenn er dir klar gesagt hat, dass er dich mag, aber seine Gefühle reichen nicht für was festes?

Was willst DU? Würde dir das reichen mit jemand zusammen zu sein, der dich mag, aber nicht für mehr Gefühle bereit ist?

Auch wenn du seine Familie kennst muss das nicht unbedingt ein weiterer Schritt sein, vielleich hat er Vorgängerinnen von dir auch vorgestellt, keine Ahnung.

Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass es zur Zeit nicht reicht und er mich nicht verdient hätte, da ich das die ganzen Wochen respektiert hätte ...

Das ist eine kleine Ausrede, dass du ihn nicht verdient hättest.

Ihr kennt euch seit ca. 3 Monaten, verbringt den Alltag miteinander, schlaft miteinander, dann sollte man nach 3 Monaten unter den Voraussetzungen schon ungefähr wissen, ob man sich was festeres vorstellen könnte.

Wer wohnt dann bei wem und arbeitet ihr beide?

Dann will er eure Beziehung nicht noch mehr öffentlicher machen, parkt nicht vor deiner Türe und braucht noch mehr Zeit?

Wenn jemand weiß, was er will, dann braucht er keine Jahre um sich zu entscheiden.

vielleicht wird ihm das auch zu eng, weil er sich entscheiden muss, dann schau genauer hin, warum er so reagiert.

Was du tun sollst? Dich nach deiner Meinung und Einschätzung zu richten, denn Fremde kennen euch beide nicht.