Gefühle oder doch nur eine normale Freundschaft?
Ich (w16) habe dieses Jahr meine Ausbildung begonnen. In meiner Kursgruppe ist ein Junge (16), mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir hatten erst ein paar Wochen dieses Jahr Kurs, deshalb kennen wir uns noch nicht so gut. Trotzdem fühlt es sich an, als wären wir seit langem beste Freunde. Wir verstehen uns ohne Worte bereits so gut. Meine Frage ist nun: ist das normal dass man mit unterschiedlichen Geschlechtern direkt so gut harmoniert?
2 Antworten
Das kommt immer drauf an. Nicht mit jedem und mit jeder harmoniert man. Aber es kann durchaus vorkommen, dass du jemanden triffst, mit dem du, ohne dass du wirklich weißt, warum, so richtig auf einer Wellenlänge bist.
Dennoch sollte man aber auch immer vorsichtig sein. Was im ersten Moment harmoniert, muss nicht unbedingt auch auf längere Sicht, wenn man sich wirklich tiefgehend kennenlernt, harmonieren.
Soziale Interaktion ist eine höchst komplexe Sache. Daher ist es so wichtig, sich immer wieder in Selbstreflexion zu üben.
Das ist normal und so wie du das sagst sietzt der arme mies in der Frienzone
Es kommt aber nicht wirklich so rüber, als hätte er beziehungsmässig Interesse an mir, sonder halt freundschaftlich.
Dann leb einfach normal weiter und wart auf ein Moment wo du ihm klar sagen kannst das es nur freundschaft ist
Er kommt auch immer freundlich und wie soll ich sagen, freundschaftlich beim arbeiten auf mich zu. Vielleicht möchte er auch nur ein Kollege von mir sein und nichts mehr.