Gefühle einreden?

2 Antworten

Hallo Imagirl

Vielen Dank für deine Frage und für deine Offenheit. Mit dir ist zu nächst mal nichts falsch. Auch nicht wenn du dir Gedanken um deine Sexualität machst! Das ist normal in der Pubertät. Du bist in Ordnung wie du bist! Zeit suchst du eben deine Sexuelle Orientierung! Das heißt jedoch nicht das du dir deswegen gleich etwas einredest! Auch die Verwirrung ist normal.

Du schreibst dass dir komplett der Kontakt zu Jungs fehlt. Was hindert dich daran über Hobbys und andere Themen den Kontakt zu Jungs auf zu bauen und sie kennen zu lernen? Weder zu Mädchen noch zu Jungs musst du gleich Sexuellen Kontakt haben. Einfache Nähe zu jeweiligen Geschlecht und sanfte Berührung bzw auch Küsse können da genauso wie über das Thema reden Klarheit bringen. Das wichtigste ist du brauchst dich nicht unter Druck setzen! Du wirst deinen Weg finden! Denn du wirst merken wo es dich am ehesten hinzieht! Und übrigen ist es keine Schande auch Bisexuell zu sein! Und Bewunderung für jemanden gehört auch in die Zeit der Pubertät dazu.

Natürlich kannst du dich auch unterstützend fragen: Wo zieht es mich am meisten hin und was würde ich gern einmal ausprobieren?

Und was ist möglich und dafür gebraucht damit ich die Erfahrung sammeln kann?

Nochmal mit dir ist nichts falsch. Auch nicht wenn es dir nicht gleich gelingt neue Kontakte zu Jungs oder Mädchen auf zu bauen und dich aus zu probieren! Auch ist nichts mit dir falsche wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest. Erlaube dir zu spüren was sich zeigt! Du bist in Ordnung wie du bist!

LG Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz ruhig, du bist erst 14 und ja es ist normal so zu denken. Du willst deine Sexualität erforschen, sie verstehen und sie bestmöglich für dich nutzen. Klingt jetzt wie ein Fahrrad, das wollte ich nicht. Aber habe keine Angst sondern probiere aus, aber du musst immer klar und deutlich sein, wenn du eine Beziehung eingehst oder ein Abenteuer erleben willst. Setze die Grenzen und lass dich nicht verbiegen.

Ghostdanny2  01.09.2019, 16:49

Da gebe ich ihm Recht. Versuche dich nicht zu sehr darauf zu versteifen, mit der Zeit erfährst du, was für dich Fantasie ist und was du tatsächlich erleben möchtest, dieses Chaos dient zur Findung deiner selbst, welche noch früh genug kommt. :)

Grüße