Gefriertüte wie lange hält es kühl?

4 Antworten

Hallo Herbstmann,

nach 20 Stunden ist es so, als wenn Du es im Kühlschrank auftauen lässt, anschließend könntest Du es zubereiten aber nicht wieder für längere Zeit einfrieren!

Vergessen nicht, aber Du solltest es dann morgen früh zubereiten.

Die Kühltaschen hemmen das Auftauen, verhindern es aber nicht, solange die Umgebungstemperatur über 0°C liegt. Je höher die Umgebungstemperatur = destoo schneller der Auftauprozess (aber immer noch langsamer, als ohne Schutz)

Dazu bräuchtest Du eine aktive Kühlbox (Betrieb mittels Strom).

Bei 4° C über Nacht taut es teilweise auf.

Ohne Kühlpacks, nicht lange normalerweise.

Aber da es nur 4 Grad draußen is bleibt es wahrscheinlich relativ lange kühl. Kühl genug um es danach zu essen, nicht Kühl genug um es wieder einzufrieren.