Gefrierschrank kontenswasser in getränk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, benutz das bitte nicht. Das ist kein Trinkwasser, wenn es schmilzt.

Auch keinen Schnee, oder Eiszapfen. Das ist alles nicht sauber genug, auch wenn es gefroren ist, sind Bakterien drin, sie schlafen nur.

Nur Wasser aus der Leitung oder der Flasche ist für Eiswürfel geeignet.

Du kannst aber auch Obst kleinschneiden und einfrieren, das kühlt Dein Getränk und Du hast nicht alles wässriger gemacht. Trauben usw. gehen auch im Ganzen.

Lucy852
Fragesteller

Moin danke für die antwort ^^
Eiszapfen und Schnee hatte ich als kind zuletzt ^^
Wenn das nicht geht dann tu ich den eistee einfach in den Kühlschrank ^^ war nur grad etwas faul ^.^

RienNeVaPlus  07.12.2021, 02:19
@Lucy852

Hihi, das kenn ich. Da will man was und hat es nicht... Gute Idee. Unten im Kühlschrank, über dem Gemüsefach ist es am kältesten. Da gehts am schnellsten.

PROST!

RienNeVaPlus  09.12.2021, 01:08

Uii 😊 Dankeschön für´s Sternchen.

Bei einer Kühlschrank / Gefrierschrank-Kombi würde ich eher davon abraten. Wenn ich es richtig erinnere, sind Kühlschränke Keimschleudern. Und bei Kombigeräten kommt dann wohl ggfs. auch diese verkeimte Luft sehr leicht in den Gefrierschrank. Und daraus kann dann der leckere Schnee und das leckere Eis entstehen. Bon Appetit! =)

Sofern das Eisfach sauber ist geht das problemlos. Aus der Luft kondensiertes Wasser ist am Ende noch sauberer als aus der Leitung.

Uff weiß ich nicht, erstens wie lang ist es dort schon ? Zweitens was ist alles im Gefrierschrank drin denn wenn da Fleisch oder so ist würde ich es nicht machen. Aber probieren schadet ja nicht, das schlimmste was passieren kann ist das du dir eine Erkältungeinfängtzt

RienNeVaPlus  07.12.2021, 02:19

Eher Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen😊