Gefallen euch extrem lange Haare?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kinder wollten ich und meine beste Freundin immer extrem lange Haare, klar. So bis unter den Po...aber ich merke, dass ich auch als Erwachsene Frauen mit so superlangen Haaren neidisch hinterherschaue.

Hat nie geklappt, dank der Bob-Mode in den 90ern und der Beschaffenheit meiner Haare :)

Seit ich mir mehr Gedanken über Inhaltsstoffe in Shampoos mache und so, wachsen meine Haare besser und ich bin kurz vor Taillenlänge. Ein Anfang ;)

GrandMagus69
Fragesteller

Dann mal weiterhin viel Erfolg! Was wäre denn dein Wunsch bezüglich der Länge?

lalemana  24.05.2017, 11:26
@GrandMagus69

Längstenfalls so bis knapp über den Po. Das wäre schon cool.

Bist du Frisör oder Haarfetischist oder sowas?

GrandMagus69
Fragesteller
@lalemana

Ich finde es einfach toll wenn eine Frau schöne Haare hat. Wenn die dann richtig lang sind und es der Frau steht ist das schon ein Hingucker. Das geht aber glaube ich den meisten Männern so. Den Begriff Fetisch finde ich daher etwas übertrieben.

Es muss zur Person und ihrem Wesen passen. Mache sehen auch supergut mit einem extrem kurzen Schnitt aus.

Lange Haare finde ich sehr weiblich und schön,natürlich nur dann,wenn sie entsprechend gepflegt sind.

Extremlängen bis zur Taille und darüber hinaus gefallen mir nicht,weil die allermeisten Frauen,die sie tragen, dafür von der Körpergrösse zu klein sind und somit noch mehr "gestaucht" aussehen.

Meine eigenen sind ca.30 cm über Schulter und ich möchte sie nicht länger mehr haben und gehe regelmässig auch zum nachschneiden.

Hallo :)

Es kann super aussehen, aber das ist neben dem Pflegezustand der Frisur sehr stark auch von der Person abhängig, die ihre Haare sehr lang trägt und von ihrem Stil der Kleidung/ihrem Charakter/Charisma. Letzten Endes kann man das somit nicht pauschalisieren :)

Ich liebe lange Haare und habe auch selbst eine gute Länge (wobei sie ruhig noch etwas wachsen dürfen). Aber eine so extreme Länge ist sehr unpraktisch.

Ich hatte sie mal hüftlang und musste sie auf ärztliche Anweisung ein Stück abschneiden lassen. Meine Haare sind sehr dick und schwer, ich bekam Probleme mit der Halswirbelsäule.