Gefallen euch diese Richard Mille Uhren?

12 Antworten

Von 100000 Euro könnte ich bestimmt sieben Jahre leben, deshalb hätte ich schon gerne eine☺️ Aber schön sind sie nicht, finde ich…

Von Experte Bluemie bestätigt

Die Richard Mille Uhren sind schon recht polarisierend, die einen lieben sie, andere sagen eben superteure Kaugummi-Automaten-Uhren. Sicher sind viele Modelle, grad die ganz teuren, sehr bunt, aber eben auch technisch bedingt oder im Material begründet (farbiges Saphir, Kohlefaser etc.). Sie sind relativ selten, Erkennungsmerkmal in der High Society - vielleicht. Technisch oder in der Verarbeitung sind sie als absolute Weltspitze zu sehen. Z. B. die aktuelle Nadal-Edition RM 27-04: Ein Tourbillon-Werk, flexibel befestigt an einem Stahlseilgitter, das ganze wiegt dank Titan-Carbon-Gehäuse und trotz Saphirglas lediglich 30 Gramm! Also im Bereich Innovation macht denen keiner was vor. Kurz überlegen...... Nee, keiner. (Kostet aber auch 'ne Mille...) Für mich sind sie unerreichbar, habe aber auch nur Begeisterung aus dem, was ich dazu lese und ansehe.

Bluemie  02.02.2021, 09:20

Ganz genau. - Man darf auch nicht vergessen, dass Nadal seine Uhr sogar bei Wettkämpfen trägt. Das muss schon absolute spitzen Mechanik sein, die diese extremen Belastungen aushalten kann.

Also ich finde RM sehr schön. Die Verarbeitung ist sehr schön und wenn man sie mal in der Hand hat ist es einfach wahnsinnig. Dazu kommt, dass sie im Preis extrem steigen und sehr wertstabil sind. Einer der besten Uhrenmarken die es auf dem Markt gibt.

darkhouse  02.02.2021, 07:49

Ich würde dich ganz nett bitten, deine ständiges Gemurmel von extremer Wertsteigerung etc. zu beinahe jedem Beitrag zu minimieren. Da, wo es spezielles Thema ist, okay. Aber doch nicht bei jeder Uhrenanfrage, was man sich kaufen soll. Es ist bis auf wenige Ausnahmen ein reiner Mythos, dass man Uhren als Geldanlagen betrachten kann. Grad bei RM, wo die Preise eh schon abartig hoch sind. Ist wirklich nicht böse gemeint oder herablassend. ;-)

darkhouse  02.02.2021, 08:15
@darkhouse

Ich habe mich noch mal ein wenig mehr eingelesen. Der jeweilige Hype um manche Modelle mag da sein, bedingt dadurch, dass diese Uhren grad in der Luxusszene, wo Geld keine Rolle mehr spielt, als Individualisierungsmerkmal begehrt ist. Aber vermutlich 99 % der Bevölkerung interessieren Uhren ab 100.000 € einfach nicht wirklich. Und Wertzuwachs der RM beruht einfach auf der Tatsache, dass die Nachfrage aus Multimillionärskreisen erfolgt, wo Aufpreise von mehreren zig tausend € einfach nicht relevant sind. Sicher, dadurch kostet eine RM für 200.000 € ein Jahr später 250.000 €, aber ich sage dir, der Aufpreis von 50.000 € interessiert den Käuferkreis ebenso wenig wie der Wertzuwachs oder -verlust danach. Denn ich rechne nach mehreren Jahren sicher mit Wertverlust, wenn nämlich die High Society den Spaß dran verloren hat. Wäre nicht der erste K.O.

Gamer500000000  02.02.2021, 09:14
@darkhouse

Es kommt bei Richard Mille nicht drauf an, dass sich nur reiche Leute eine kaufen. Die Patek Philippe 5711 ist ja eingestellt wurden und kostet auf dem graumarkt grade auch rund 108.000-120.000€. Da kaufen sich ja auch nicht nur die Millionäre welche. Außerdem gibt es von Richard Mille genügend Uhren die unter 100.000€ kosten.

Richard Mille RM005 AF PG:70.000€

Richard Mille RM010: 66.000€

Richard Mille RM028: 60.000€

noch viele mehr. Viele Leute können sich eine 60.000€ Uhr leisten und sind keine Millionäre. Außerdem ist der Preis so hoch, weil Richard Mille nur rund 3.000-3.500 Uhren herstellt und es schwer ist an eine ran zu kommen.

Wenn eine Richard Mille nach einem Jahr knapp 60.000€ teurer wird dann freuen sich natürlich auch Leute die mehr Geld haben, weil wer freut sich nicht über eine Wertsteigerung? Es gibt viele Millionäre die kaufen sich viele Uhren als Wertanlage Prinz Marcus, Producer Michael usw.

Gamer500000000  10.02.2021, 00:16
@darkhouse

Habe diese Antwort erst jetzt gelesen. Es ist kein Mythos oder sonstiges. 90% der Luxusuhren sind im Wert gestiegen oder sind seit Jahren wertstabil.Ich beschäftige mich sehr viel mit der Wirtschaftslage, Preise von Uhren, Wertsteigerungen usw. Es spielt halt einfach eine wichtige Rolle in der Luxusuhren Branche.

Wenn eine Uhrenmarke dadurch glänzt, dass sie wertstabil ist und an wertsteigt dann muss es auch gesagt werden. Finde ich zu mindest.

Dennoch versuche ich es nicht mehr so oft hinzuschreiben insofern es nicht gefragt wird.

Echt schlimm.
was bringt eine teure Uhr wenn man auch nicht mehr Zeit hat.
ist auch nur Metall und Plastik

Kann verstehen warum einem die Uhr nicht gefällt aber ich persönlich finde die Uhren sehr nice. Werk und die gesamte Handwerkskunst ist natürlich Wahnsinn