Gefärbte Haare nochmal komplett färben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nochmal färben 75%
es sein lassen 25%

5 Antworten

Wenn Du dieselbe Farbe noch mal drüber färben willst, solltest Du eine "Ansatzfärbung" mahcen, d. h. erst den Ansatz, und die letzten 10 Mintuten alle Haare (steh auch so auf der Beschreibung). denn sonst werden die unteren Haare vermutlich roter sein als der Ansatz. Von hell (grau) nach dunkler geht es, alle Haare komplett zu färben, so vermutlich nicht ohne nachher sichtbaren Ansatz.

Blindi56  25.08.2011, 14:45

Moderne Haarfärbemittel greifgen gesunde Haare kaum noch an, daher ist es nicht schädlich, mal kurz hintereinander zu färben.

Normalerweise kannst Du die Haare selber nochmal nachfärben, allerdings würde ich damit noch eine gute Woche warten, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm für Deine Haare. Gruß Bella 179

Nochmal färben

mach das ruhig, sollte noch okay sein. bei roten haaren musst du darauf achten, dass sie auch gefärbt schnell verblassen. spülung zieht diese vorallem raus, also benutze am besten keine mehr.

Nochmal färben

also ich hab auch rote haare - kann man ja am bild unschwer erkennen - & die hab ich jetzt schon seit anfang juni & habe sie nur 1 mal nachgefärbt, wegen dem schwarzen ansatz, ich benutze die elvital color serie, alles was dazugehört, also auch die spülung & die farbe ist bei mir nicht ausgebleicht oder sonstiges, ich musste eben nur den ansatz rot nachfärben weil der wieder schwarz war, aber ich hab sie auch nur 1x komplett gefärbt, bei mir hats gehalten, aber wenn deine so ausgebleicht ist färb sie ruhig nochmal komplett, so schlimm können sie ja nicht kaputt werden, meine waren mal blond, dann braun & dann eben rot, aber die rote farben hat eben das braun & unten wieder leicht sichtbare blond total abgedeckt & man kann nicht mehr erkennen, dass meine haare von innen nach außen schwarz, blond, & braun sind, eben nur mehr rot... Vlt. benutzt du einfach ne falsche farbe oder das falsche shampoo etc..

Lg. Lexy

es sein lassen

wenn du sie nochmal färbst hast du das problem in 2 wochen wieder. mach doch lieber tönungen die kannst du öfter machen (auch selber) sind nich so schädlich für die haare und die glänzen dann auch schön