Gefälschte Kleidung Slowenien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich wenig mit Glück findest du was in Bled und am Meer dürfte es schon was geben sonst eigentlich nicht in Ljublijana, Kamnik, Kranj oder Murska-Sobota habe ich nie etwas gesehen.

Hey. Ja hat gestimmt in den ganze Städten war ich auch ausser Murska Sobota :/ Habs nicht mehr geschafft. Ist echt toll da aber Klamotten hab ich nur am Meer gefunden. Und bin super zufrieden damit.

0

Wird es dort vermutlich auch geben, nur wirst du an den Klamotten nicht viel Freude haben.

Ja, solche Läden gibt es auch in Slowenien.

Ohne Vignetta in Österreich uns Slowenien?

Hallo liebe Freunde.

Ich (mit meiner Freundin) habe mich spontan vor dem Wochenende entschieden nach Kroatien mit dem Auto zu fahren und am Donnerstag abend aus Bayern losgefahren, so dass die ganze Fahrt nachts war. Der Weg lief wohl über Österreich und Slowenien.

Da es meine erste Fahrt in die Richtung war und ich aufgrund der Hektik mich vorher nicht informiert habe, habe ich die "Vignetta" natürlich nicht gekauft und durch das ganze Österreich und Slowenien gefahren.

An der Grenze (SLO-HR) wurde ich angehalten und musste 150,- EUR zahlen, da ich keine Vignetta hate.

Auf dem Rückweg habe ich natürlich eine gekauft, die aber nicht oben links auf die Scheibe aufgeklebt, sondern einfach oben links hingelegt, so dass die aber eigentlich gut sichtbar war, da ich die Anleitung erst jetzt im Internet gelesen habe. Dazu die erste Frage: kann es deswegen Folgen geben, dass ich was per Post bekomme?

Situation Nr. 2: Wie gesagt - war es meine erste Fahr, und über die Vignetta in Österreich habe ich auch nichts gewusst (hab auch erst heute im Internet nachgelesen, dass man da auch eine Braucht).

Bei der Fahrt (nachts) habe ich die Schilder bzw. Hinweise nicht gesehen und auch keine Vignetta auf dem Hin- sowie auf dem Rückweg durch das Österreich gekauft.