Gefährliche Säure... überall zu kaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar bekommt man fast alle Säuren. Aber nicht überall und in Deutschland nur an Volljährige wenn sie hochprozentig sind. Ist aber kein Problem sie zu bekommen. Selbst wenn sie verboten wären, viele kann man leicht selbst herstellen. Dafür genügen primitive Chemische Kenntnisse und entsprechende Chemikalien. Verbote nutzen eh nichts. Auch in anderen Bereichen. Es gibt für Leute die sich auskennen, immer eine Möglichkeit, sie doch zu bekommen oder selbst herzustellen. Außerdem, wenn es nur um den Missbrauch geht, also mutwilliges Zerstören oder Verletzungen, müsste man auch alle Autos verbieten. Damit kann man auch gezielt, Anschläge auf Menschen machen. Verbote bringen daher gar nichts. Unser Leben besteht aus Gefahren. Alles kann man nicht verbieten.

Aber nachdrückliche Empfehlungen gibs: Finger wech von Säuren zwecks ma Spass machen oder so!! Säureattentate gabs auch schon un sie sind fürch-ter-lich!!!

Also kein Verbot sondern Emfehlung: Was Du nich willst das man Dir tu DAS füg auch KEINEN andern zu!! sagt OpiHumimmerauffeseitenvonkeinegewalt

0

Es gibt in Haushaltsgeschäften z.B. Salzsäure, zwar verdünnt, zum WC-Reinigen, wenn hartnäckiger Urinstein nicht mit anderen Mitteln weggeht. Genaus sind ätzende Stoffe in jedem WC-Reiniger enthalten, und die bekommt man überall. In der Autobatterie ist auch Säure enthalten. Alle diese Sachen bekommst Du in jedem Supermarkt, oder notfalls auch in der Apotheke mit Giftschein, man muss nur ne plausible Erklärung haben, wozu das Zeug verwendet wird.

Gefährlich ist all das nur in den falschen Händen oder, wenn man z.B. so nen Reiniger in Limoflaschen etc. abfüllt, (wobei ich mich immer wieder frage, wozu das gut sein soll) und es in Kinderhände gerät, die es dann versehentlich trinken. Das liegt wieder in der Verantwortung der Eltern, die solche Sachen erst mal kindersicher aufbewahren sollten und auf keinen Fall irgendwohin umfüllen, so dass es Verwechslungen geben kann.

gibts in jeder apotheke oder in der industrie,waffen kannst auch kaufen,halt illegal aber es gibt sie,nur zeitung lesen,reine geldfrage,wer sowas braucht bekommt es auch

Sony MDR XB500 nirgendswo erhältlich?

Hallo leute, ich habe mal kopfhörer gehabt,und zwar die sony mdr xb500. diese kopfhörer sind wirklich sehr komfortabelund haben einen guten Klang. <dann wollte ich sie mir auch kaufen,(die anderen gehörten nicht mir) das problemist nur das sie nirgendswo mehr erhältlich sind. ich ahbe auf -amazon -konrad -sony -heise -etc geguckt, und da waren sie überall nicht auf lager. auf ebay gibts die zwar ,aber nur für ca.280 euro. auf amazon ksten sie ca.60. warum sind sie nirgendswo mehr erhältlich? bitte helft mir. LG Smiley2208

...zur Frage

Ist Säure in Deutschland frei erhältlich?

Hey, Ich habe vorhin eine Doku über Indien gesehen und dessen vielen Säureattacken auf Frauen, man kann sie dort wohl leider einfach kaufen. Ist das in Deutschland auch möglich oder muss man irgendetwas vorweisen und wird kontrolliert?

Ich hoffe, hier sind die Vorschriften sehr streng, ich frage mich sowieso, weshalb man sowas überhaupt benötigt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso kaufen sich alle rote schuhe?

Ist es momentan im trend sich rote schuhe zu kaufen? Ich sehe sie überall und finde es so schrecklich

...zur Frage

Einzelne Stelle auf Jeans färben?

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einzelne Stellen auf einer Jeans zu färben? Ich habe auf meiner Jeans leider ein paar weiße Flecken. Dort fehlt die Farbe, weil dort versehentlich Säure drauf gekommen ist. Ich würde das gerne wieder einfärben. Möchte aber nicht die gesamte Jeans färben, weil das blau nicht überall gleichmäßig intensiv scheint und ich es so behalten möchte. Wenn es sowas wie "Jeans-Stifte" gäbe, das wäre der Hammer!

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen zivil und Strafrecht?

nehmen wir an eine Person zerstört Hecken in der Nachbarschaft wäre dies dann Zivil- oder Strafrecht der Täter kann ja weitere Hecken zerstören deshalb wäre es meiner Meinung nach Zivil und Strafrecht da das Opfer Anrecht auf Schadensersatz hat habe ich Recht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?