Gefährdet ChatGPT zahlreiche Berufe im Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

2023 wahrscheinlich noch nicht, vor allem wegen den Vorwürfen von begangenen Plagiaten der KI gibt es ein Haufen von Diskussionen bis Streitereien, ob Chat-GPT auf dem Markt als Produktionsmittel verwendet werden sollte.

Ich bin mir sicher, dass soweit nicht mehr als ca. 70% der Probleme und Imperfektionen behoben wurden, Chat-GPT keine Gefahr auf dem Jobmarkt darstellt. Bis dahin sind sicher schon mehrere Jahre vergangen.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte DasZitrone bestätigt

Ich glaube definitiv 2023 noch nicht!
Das wird definitiv kommen! Solche KIs werden Jobs ablösen usw. aber noch nicht im kommenden Jahr. Das wird auch nicht Schlag auf Schlag gehen sondern langsam mit der Zeit.

Nein

OpenAI ist drauf und dran eine Anti-Plagiats Datenbank zu erstellen wo alle Texte die ChatGPT generiert gespeichert werden. So können beispielsweiße Lehrer überprüfen ob der Text von einem Schüler oder der KI geschrieben wurde.

Früher oder Später werden Berufe sicher durch Computer Systeme ersetzt. Software-Entwicklung ist dennoch nicht fehlerfrei mit der AI.

Ich vermute, dass es noch etwas dauern wird, dass KI den Menschen in bestimmten Bereichen ersetzen wird.

MFG

Ja

Ob schon dieses Jahr ist schwer zu sagen , auf lange Sicht werden sich auch wegen K.I.s viele Berufe zumindest ändern wenn sie nicht ganz überflüssig werden!

und noch so einer .... !

https://www.cleverbot.com/