Kennt oder benutzt ihr Chat GPT?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort. 38%
Ich benutze es oft. 31%
Ich habe nur schon mal davon gehört. 19%
Ich benutze es selten. 13%
Noch nie davon gehört. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Ich probier immer mal was aus damit , oft kommen gute Antworten, teils widerspricht er sich selbst, ich hab ihm auch schon Verschienenes beigebracht. Er formuliert in Deutsch& Englisch gut.

Interessanter Zeitvertreib.

Den Knüller fand ich, als ich ihn bat, mir einen Songtext zu suchen.. dann ihn mir zu übersetzen (nicht dass ich das nicht selber könnte, aber ich wollte sehen, was er so drauf hat).

Dann um eine kurze Stellungnahme zum Sinn bat.

Er gab sie und sie passte gut.

Darauf antwortete ich nur 'Oha'. (Weil ich sehen wollte, wie er das versteht)

ChatGTP antwortete "Überrascht dich das jetzt?"

Und ich dachte: HAL, gepaart mit High Fidelity.

Spannend auch, ihn mal selber Sachen zu K.I. zu fragen (das Thema interessiert mich, generell auch SciFi).

Und als ich fragte, ob er weiß, wie viele Todesfälle es in John Wick 2 gab, kam erstmal eine rotumrandete Fehlermeldung. 🥳. Oops.

Andere Antwort.

Habs schon ausprobiert und ist durchgefallen bei mir. 😁

Obwohl, ist schon beeindruckend, was Chat GPT kann.

Andere Antwort.

Ich nutze das nicht, solange ich in der Lage bin, selbst nachzudenken und meiune Gedanken in Worte zu fassen.
Außerdem sehe ich da die Gefahr, daß sich zu viele Menschen ungeprüft auf diese Chatantworten verlassen - das selbst denken wird abgeschafft, die Verblödung nimmt zu.

Ich benutze es oft.

Ich lass es gerne für mich arbeiten.

Michi940
Fragesteller

Ich auch : )

Ich habe nur schon mal davon gehört.

Ich kann ja zum Glück noch selbst formulieren. Und sogar fehlerfrei.