Gedichtinterpretation von Bewaffneter Friede?

1 Antwort

Du willst anscheinend, dass wir dir die Aufgabe abnehmen.

Stattdessen ein paar Hilfen: Der König hat allgemeinen Frieden verkündet und der Fuchs fordert vom Igel, er solle sein Fell abgeben, weil es eine Rüstung sei ....

Makroanalyse: Der Fuchs stellt eine Forderung. Der Igel weiß sich zu helfen.

Mikroanalyse: Es ist Friede verkündet worden. Daraufhin fordert der Fuchs, der Igel dürfe sich nicht mehr schützen. Der Igel könnte sich verteidigen. Er tut aber etwas anderes ... (Schritt für Schritt darstellen)