Gedicht verstehen?

KILLERDORps  09.06.2020, 10:20

von wem wurde das Gedicht geschrieben?

camiLove231
Fragesteller

es stand in einem buch...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt es nach einem Gedicht,in dem über ein Todesgericht gesprochen wird,

Schweigen ist Silber bedeutet warscheinlich so viel wie: Wenn man nichts sagt,das man selbst es war (Beispiel:Das man jemanden ermordet hat) und alle glauben es einem,dann hatte man Glück und sein wertvolles Leben ist "gerettet".Wenn man es aber erzählt,wird man in manchen Ländern (vielleicht auch nur früher?) auch getötet,sowas gibt´s.

Und sonst klingt es wirklich nur wie ein Gedicht,in dem über einen Mord erzählt wird (oder eher in der Zeit,als ob man live dabei wäre) und das der Mörder dann vielleicht geschnappt wurde(?)...

(Finde nur ich persönlich das es so klingt,kann ja auch anders sein 😉)

Edda

camiLove231
Fragesteller

Hat sich schon von alleine gelöst. Du liegst dezent dran aber nicht ganz

erebos mein lieber

es soll bedeuten das die Spieler nicht miteinander kommunizieren dürfen denn sonst kommt der Bote und tötet sie. Dabei ist mit

„die Wahrheit ein scharfes Schwert und der denes zu treffen droht der weiß wie man sich wehrt „

„ortolan“ der Erzfeind des Vaters von Adrian Also Larry McVay gemeint

„für eine fee (auch ortolan) eine ganze armee( die spieler) Gewissheit für die Toten“ ( wahrscheinlich der innere Kreis)

das ist alles was ich dazu beitragen kann wobei es auch aus dem zweiten Teil stammen könnte….. ich hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby