Gedicht Lied Vergleich facharbeit

1 Antwort

Wunderschöne Gedichte kannst du bei Mascha Kaleko lesen. Allerdings auch viel Melancholisches und Trauriges. Sie schrieb nämlich in einer schweren Zeit. Etwas weiter zurück, Ludwig Uhland: Gedichte und Dramen, da sind auch schön romantische Sachen dabei.

MsFrecky
Fragesteller

Aber zählen ihre Gedichte den zu der Epoche der Romantik? Oder wüsstest du noch Gedichte die aus der Epoche stammen?

Sonnenstern811  20.02.2014, 22:27
@MsFrecky

sie zählen wohl nicht dazu. Jedenfalls m. K. nicht. Aber sind wirklich sehr schön gefühlvoll und teilweise zeitgemäz melancholisch/traurig.