Gedicht gut einprägen :/

5 Antworten

Eine Freundin von mir kann sich Gedicht gut merken, wenn sie diese rappt. :D Hört sich komisch an, ist aber so :)

Mein Tipp wäre noch leg's irgendwo hin wo du oft vorbei gehst ( z.B. Toilette) und immer wenn du vorbei kommst liest du bzw. rappst, singst, sprichst es einmal durch :)

Viel Erfolg beim Vortragen :)

Predar
Fragesteller

danke:)

Laut vorlesen und dabei aufnehmen. Und dann so lernen indem man das sich selbst vorspielt , im Satz unterbricht und aus dem Gedächtnis weiteraufsagt. Wie bei Fremdsprachen lernen damals.

Lese dir es immer wieder durch bis du es kannst. Oder lese es laut vor und nehme es auf, damit du dir das dann anhören kannst oder so

Es singen :-D Du machst dir ein Instrumentallied an und singst dazu dann das Gedicht :-D

Gibt viele Möglichkeiten.. Von Anfang bis Schluss, kreuz und quer, ein Liedlein davon singen.. Es kann sehr helfen, das Gedicht jeweils vor dem Schlafengehn zu lesen