Wie kann ich innerhalb von 2 Tagen ein Gedicht lernen ( der osterspaziergang von Goethe)?

8 Antworten

indem du einfach mal anfängst, statt dich an den pc zu setzen.

zudem ist es ein gereimtes gedicht. und so wahnsinnig lang ist es auch nicht.

gedichte musst du beim lernen laut aufsagen. sonst konzentrierst du dich nicht richtig.

und dann lernst du zeile für zeile. am besten die ersten beiden strophen jetzt noch.

immer wenn du eine neue strophe gelernt hast, das ganze bisher gelernte aufsagen. dann klappen hinterher die übergänge auch.

das hast du bis morgen mittag locker drauf. 

dann morgen abend noch zwei oder dreimal laut aufsagen. und am sonntag morgen und sonntag abend ebenfalls. wenn du meinst, du kannst es richtig, dann lass dich von jemandem abhören.

Z.B. Text mehrfach ausrucken, einen zum Klo legen, einen an den Kühlschrank kleben usw. Immer wieder draufgucken, lesen, nachsprechen und eben mehrmals über die Zeit verteilt aufsagen. Zwei Tage sind massig Zeit dafür, keine Sorge!

Also normalerweise lernt man ein Gedicht schon in 1-3 Stunden auswendig. Bei mir ist es so ich singe den Text/ Gedicht einfach ganz oft und dann kann ich es schon auswendig

interpretation --> osterspaziergang (goethe)

hallo ihr.... bitte...könnt ihr mir helfen..ich musseine interpretation zum osterspaziergang schreiben....aber hab keinen blassen schimmer, wie ich das machen soll... könnt ihr mir bitte helfen??.. danke...das wäre lieb

...zur Frage

Osterspaziergang in einer Stunde gelernt?

Hallo!

Wir sollen zu morgen den Osterspaziergang aus Faust von Goethe auswendig lernen und aufsagen (10te Klasse). Ich habe heute erst angefangen und habe insgesamt nur eine Stunde gebraucht um das Ding auswendig zu lernen und mit Betonung, flüssig, etc. Zu lernen..wie lange habt ihr dafür gebraucht? Würdet ihr mein Gedächtnis als sehr gut einschätzen? Ich suche gerade nach paar Talenten von mir und die Liste ist kurz, deshalb würde mich eure Meinung ganz einfach mal interessieren ^^

danke!

...zur Frage

Ich verstehe nicht ganz den Pakt zwischen Faust und Mephisto?

Was sucht Faust? Sucht er wie am Anfang die absolute Erkenntniss? Bietet Mephisto Faust ihm all seine Wünsche zu erfüllen oder wie?

...zur Frage

Warum genau ist die Szene "Wald und Höhle" der Höhepunkt in Faust?

Hey,

wir lesen "Faust" gerade in Deutsch und meine Lehrerin meinte, dass die Szene "Wald und Höhle" die absolut entscheidende Schlüsselszene des ganzen Faust I sein soll... Warum genau ist das so? Was ist daran so besonders? Ich habe mir die Szene schon öfters durchgelesen, komme aber auf keine sinnvolle Lösung.

Danke =)

...zur Frage

Welches Gedicht lernen?

Welches Gedicht würdet ihr lernen (bis Dienstag)? Habe die Wahl zwischen "Prometheus" und "Willkommen und Abschied". Beide von Goethe...

...zur Frage

Tipps und Tricks zum auswendig lernen von Gedichten?

Ich wollte mal fragen was ihr macht um ein Gedicht auswendig zu lernen. Ich muss bis Donnerstag, also innerhalb von 3 Tagen, den Osterspaziergang von Goethe lernen. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?