Gedicht aus Rosamunde Pilchers "Die Muschelsucher"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ... ich habe jetzt eine stunde gebraucht um das rauszuschreiben ... mit hin und her spulen usw. kann aber jetzt mit ziemlich sicherheit sagen, dass das das gesuchte gedicht ist ... :-)Lg blackkari

wisse mein lieb unverwundbar auf ewig ist liebe den stürmen trotzend ob schon die natur sich verschwört und nimmer müde welle auf welle türmt ist sie doch ohne Endgültigkeit ersehnt erhofft ich gab mich ihr hin und empfing zum lohne Furchtlosigkeit, frieden und überströmende Harmonie geliebte, du warst bestimmt meinem herzen die wogen zu glätten eng umschlungen trotzen wir jedweder flut und treiben schimmernd auf der wogen Meeresleuchten

ich hab den Film auch gesehen, und sehe das Buch vor mir,.... leider nicht den Schriftsteller, aber vielleicht ist im Buch der Dichter benannt... nach dem Film lese ich das Buch eh nochmal, hab es nicht... muss es mir ausleihen oder kaufen

ja im buch steht der sicher drin. mal schauen, ob ich das i-wo finde, aber ich bin ja nicht jeden tag in einer buchhandlung und das steht sicher auch nicht irgendwo rum. das ist so ärgerlich, weil mich das gedicht so berührt hat -.-

0
@Verora

Soll ich morgen mal schauen?Wenn ich nicht verliehen habe.

0

Gedicht von Mutter in weiß die ihren Sohn vor dem Tod retten will?

Hallo! Ich suche ein Gedicht in dem es um eine Mutter geht, die ihren Sohn vor einer Hinrichtung retten will. Sie sagt ihm, dass wenn sie am Tag seiner Hinrichtung in weiß gekleidet sein wird, er nicht sterben wird. Jedoch hat sie das nur gesagt, um ihren Sohn zu beruhigen.

Mir fällt der Name des Gedichtes nicht ein aber ich denke es war ein deutscher Dichter. Kennt jemand zufällig dieses Gedicht?

Danke!

...zur Frage

Wie sind Inhalt und Stimme bei diesem Heinrich Heine Gedicht?

Hallo. Ich muss in Deutsch einen Vortrag über das Gedicht "Wenn ich, beseligt von schönen Küssen" von Heinrich Heine halten & dabei über den dichter, die Epoche, Inhalt und Stimmung, neben dem Vortragen des Gedichtes, Bereichen. Nur kann ich nichts mit dem Gedicht anfangen. Ich weiß nicht was er mit dem Gedicht aussagen wollte. Ich habe herausgefunden, dass es ein Teil aus "Angélique" von Heine ist, aber selbst das hat mir nicht weiter geholfen. Daher jetzt meine Frage: Kann mir irgendjemand helfen, was den Inhalt und die Stimmung des Gedichtes angeht? Danke im Voraus.:-)

...zur Frage

Kann mir jemand das Gedicht ,,Anacreon" von Friedrich Hagedorn interpretieren?

Ich brauche eine gute Interpretation zu dem Gedicht,es kann jemand seine eigene Interpretation aufschreiben bzw.eine Interpretation verlinken.Hauptsache ist,dass die Interpretation richtig ist.

...zur Frage

Welches Gedicht ist das? Ist dringend!

Ich hab dieses Gedicht gefunden und fand es sehr gut. Leider weiß ich nicht wer der Dichter ist oder wie es heißt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Metrum hat das Gedicht Fußgängerzone von Olaf N.?

Welches Metrum hat das Gedicht Fußgängerzone?

...zur Frage

Bekanntes schlechtes Gedicht?

Ich suche ein mehr oder minder - vielleicht auch veröffentlichtes - sprachlich schlechtes Gedicht aus der Gegenwart/ (Post-)Moderne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?