Gedicht aus Rosamunde Pilchers "Die Muschelsucher"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ... ich habe jetzt eine stunde gebraucht um das rauszuschreiben ... mit hin und her spulen usw. kann aber jetzt mit ziemlich sicherheit sagen, dass das das gesuchte gedicht ist ... :-)Lg blackkari

wisse mein lieb unverwundbar auf ewig ist liebe den stürmen trotzend ob schon die natur sich verschwört und nimmer müde welle auf welle türmt ist sie doch ohne Endgültigkeit ersehnt erhofft ich gab mich ihr hin und empfing zum lohne Furchtlosigkeit, frieden und überströmende Harmonie geliebte, du warst bestimmt meinem herzen die wogen zu glätten eng umschlungen trotzen wir jedweder flut und treiben schimmernd auf der wogen Meeresleuchten

ich hab den Film auch gesehen, und sehe das Buch vor mir,.... leider nicht den Schriftsteller, aber vielleicht ist im Buch der Dichter benannt... nach dem Film lese ich das Buch eh nochmal, hab es nicht... muss es mir ausleihen oder kaufen

1

ja im buch steht der sicher drin. mal schauen, ob ich das i-wo finde, aber ich bin ja nicht jeden tag in einer buchhandlung und das steht sicher auch nicht irgendwo rum. das ist so ärgerlich, weil mich das gedicht so berührt hat -.-

0
51
@Verora

Soll ich morgen mal schauen?Wenn ich nicht verliehen habe.

0