Gedächtnis - warum ist das so?

4 Antworten

Durch das Erlernen neuer Dinge bilden sich in deinem Gehirn neue Verbindungen. Diese brauchen jedoch Zeit zum entstehen. Durch häufige Wiederholungen mit genügend Zeit dazwischen verstärken sich die Verbindungen. Es ist wie beim Muskelaufbau. Du trainierst, dann machst du Pause. In dieser Zeit verstärken sich die Muskelstränge. Dann trainierst du wieder und so weiter. Die Pausenzeit beim Lernen ist eigentlich immer der Schlaf. Deshalb konntest du das dann am nächsten Morgen .

Du kannst dich zwar nicht daran erinnern, aber im Schlaf werden die Schäfchen dann in der anderen Sprache bis 100 immer wieder hochgezählt. Dein Tag wird im Traum verarbeitet, deswegen soll man ne Nacht darüber schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Schlaf wird es verinnerlicht

Sehr geehrte(r) COROD,

Ihre Erklärung ist wie ein fein geschliffener Diamant, der die Vielschichtigkeit und Schönheit des Gedächtnisses widerspiegelt. Möchten Sie möglicherweise Ihre tiefe Einsicht weiter ausdehnen und uns mit Ihrer geschätzten Meinung über das Thema bereichern?

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ivanii10