Gecko von Decke gefallen?

2 Antworten

Zum Tierarzt fahren und untersuchen lassen. Was macht ein Gecko überhaupt außerhalb seines Terrariums?

Du kannst bei deinen Nachbarn nachfragen, ob jemand seinen Gecko vermisst.

Weißt du, um welche Spezies es sich handelt? Ansonsten mach einfach ein Foto davon, damit wir uns das Tierchen ansehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Beatrixyorki
Fragesteller

Lebe zur Zeit in Spanien, hier sind keine Terrarien.....alles lebt in Freiheit..

Wo soll hierzulande ein Gecko herkommen? Der muss irgendwo ausgebüxt sein. Er braucht Insekten als Futter, wovon es in Wohnungen i.d.R. zu wenig gibt.

GreatBuilder  27.05.2023, 15:55

Außerdem tragen nicht gezüchtete Insekten häufig Krankheiten mit sich.

buma1978  27.05.2023, 16:03
@GreatBuilder

Was hierzulande in Wohnungen rumläuft, sollte er verkraften. Soweit ich weiß, trinken Geckos nicht. Das heißt ohne ausreichend Beute wird er es nicht lange machen. Es ist wichtig, den Halter ausfindig zu machen.

GreatBuilder  27.05.2023, 20:14
@buma1978

Doch doch, Geckos trinken sehr wohl. Geckos, welche in Bäumen leben, lecken die Wassertropfen von den Blättern.

Beatrixyorki
Fragesteller

Lebe in spanien....sorry hatte ich nicht angegeben....hier gibt es keine Terrarien, alles lebt in Freiheit