Wieso greifen Katzen Füße an?

4 Antworten

Dein Fuß ähnelt in dem Fall leider einem Beutetier. Katzen sind Lauerjäger und Dinge, die sich bewegen sind natürlich besonders anziehend. Meine Zwei machen das zum Glück nicht, obwohl mein Mädchen auch schon mal meine Füße unter der Bettdecke jagen wollte. Ob man einer Katze das "abgewöhnen" kann, weiss ich leider nicht. Meine haben noch nie meinen Fuß aus dem Hinterhalt attackiert.

Das ist einfach spielerisches Jagdtraining . Sei froh, dass du eine Katze hast, bei der es nicht weh tut.

L. G. Lilly

Es ähnelt vllt einem Tier, dass aus deiner Höhle rausguckt 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer