Geburtstagsgeschenk zum platzen bekommen?

2 Antworten

Bitte Vorsicht mit "Platzen lassen"! "Partybomben" u. ä. durchlaufen extra ein Zulassungsverfahren, damit weder ein zu lauter Knall Ohren schädigen noch herumfliegende Teile ein Auge verletzten kann.

Das Verteilen der Federn dürfte auch ohne Treibsatz ganz von allein vonstatten gehen.

Bau doch das ganze so auf: Außenverpackung ist die feste Tüte, die Du Dir schon besorgt hast. Jetzt brauchst Du noch eine etwa gleich große Tüte, die am besten blickdicht ist aber gerade sehr leicht reist. Beim Versuch, die innere Tüte herauszuholen oder zu öffnen, dürften sich die Federn schon anfangen zu verteilen.

Du kannst das noch zu steigern versuchen, wenn Du einen Stoff findest, der sich an der Tüte reiben und diese elektrostatisch aufladen kann. Einfach mal rumprobieren. Wenn der noch zwischen den Tüten liegt und an diesen reibt, werden die Federn "über festkleben".

Bitte weder starken Überdruck noch Pyrotechnik einsetzten. Verletzungsgefahr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung