Geburtstag Gefühle?

2 Antworten

Ich kenn das was du beschreibst. An meinem Geburtstag ziehe ich mich daher von allen Leuten zurück irgendwo hind das mir nicht zufällig jemand gratulieren kann. Es zwar nur ein Tag wie jeder andere aber trozdem nervt dieser Tag.

Mfg DP

Hey,

erstmal tut es mir wirklich sehr Leid für dich, dass du so etwas erleben musst. Dass deine Eltern und dein Bruder dich vielleicht mehr kritisieren kommt dir möglicherweise nur so vor. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst du dich verbal wehren. Stell dich vor deine Eltern und teile ihnen das Gegenteil mit.

Deinem Bruder kannst du stumpf ins Gesicht sagen, was du von seinem Verhalten hältst. Brüder meinen Sachen nie so, wie sie es sagen. Das ist einfach Geschwisterliebe. Sei zu deinem Bruder einfach etwas härter, er wird dir da sicherlich nicht böse sein.

Was das Essen an deinem Geburtstag angeht. Du kannst mit deinen Eltern ja darüber reden und kannst ihnen sagen, dass du an deinem Geburtstag in Zukunft einen Kuchen oder eine Torte essen möchtest. Ich persönlich kenne das auch nur, wenn am Geburtstag die Familie kommt, dass man da Torte gemeinsam isst. Das ist immer so. Und ich fände es sehr stark von dir, wenn du das deinen Eltern auch sagst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wirkliche Freunde gratulieren dir, sollten sie das nicht tun, dann sind das keine richtigen Freunde. Allerdings von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Mila24881
Fragesteller

Dankee hat mir sehr geholfen :)

Yannik031003  20.06.2020, 01:29
@Mila24881

kein Problem. Möchtest du vielleicht noch darüber reden? Könnten auf Insta weiter darüber reden

Mila24881
Fragesteller
@Yannik031003

Danke aber es ist jetzt schon spät ich glaube ich sollte besser schlafen, falls was ist melde ich mich bei dir

Vielen Dank :)