Wie lange bleibt eine Prinzregenten-Torte frisch?

3 Antworten

 Das sollte eigentlich kein Problem sein, da die Prinzregententorte ja mit Schokolade überzogen wird und so vor dem Austrockenen geschützt ist.

Gib bei Google "Prinzregententorte - wie lange haltbar?" ein und du wirst auf viele Meinungen stoßen, auch auf Antworten von GF.

Hier einmal ein Beispiel eines Dialogs bei Chefkoch:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,419468/Frage-zu-Prinzregententorte.html

Da in der Torte Buttercreme verarbeitet wird, ist das imho eher keine gute Idee. Sie wird sicher nicht schlecht, aber die Creme trocknet ja über zwei Tage an.

Eine Prinzregententorte wird ja normalerweise mit einer Schokoladenglasur überzogen. Das schützt vor dem Austrockenen.

1

Morgen ist Sontag, also bis Dienstag im Kühlschrank geht!

Was möchtest Du wissen?