geburtsdatum + diesjähriges alter = 2111? Warum ist das so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Geburtsjahr plus dem Alter in dem jeweiligen Jahr immer die aktuelle Jahreszahl ergibt, das ist Addition

Schande über mein Haupt :D habs kapiert danke ;)

0

Es ergibt 2011

Ist ja auch logisch. Wenn du zu deinem Geburtsjahr alle Jahre bis heute an dazuzählst kommt natürlich dieses Jahr heraus.

Bei mir kommt was anderes raus.

Ich weiss zwar nicht wie du auf diese Zahl kommst... Aber wenn ich z.B. mein Geburtsjahr + 27 addiere ist klar das dann dieses Jahr 2011 dabei raus kommt...

Das Jahr plus das Alter des Diesjährigen geburrtstags erbibt immer 2011. Bin ich 1984 geboren, werde ich 27, 1984+27=2011  bin ich früher oder später geboren, ändert sich die Formel so:

1984(+n) + 27(-n) =2011 und weil -(n) und (+n) Immer null ergibt, bleibt das ergebnis gleich

Was möchtest Du wissen?