geburtsdatum + diesjähriges alter = 2111? Warum ist das so?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Geburtsjahr plus dem Alter in dem jeweiligen Jahr immer die aktuelle Jahreszahl ergibt, das ist Addition

Schande über mein Haupt :D habs kapiert danke ;)

0

Das Jahr plus das Alter des Diesjährigen geburrtstags erbibt immer 2011. Bin ich 1984 geboren, werde ich 27, 1984+27=2011  bin ich früher oder später geboren, ändert sich die Formel so:

1984(+n) + 27(-n) =2011 und weil -(n) und (+n) Immer null ergibt, bleibt das ergebnis gleich

Ich weiss zwar nicht wie du auf diese Zahl kommst... Aber wenn ich z.B. mein Geburtsjahr + 27 addiere ist klar das dann dieses Jahr 2011 dabei raus kommt...

Warum ist 0, periode 9 = 1?

Frage steht oben! Unser Mathelehrer hatte uns das mal so erklärt, aber es muss doch irgendeine logische Erklärung dafür geben. Ich habe es nicht so ganz verstanden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Origin Alter herausfinden

hallo, ich hab den Support von EA angeschrieben und dieser will, um mir zu helfen, ein paar sachen wissen. unter anderem das Geburtsdatum. Mein Problem ist es, dass ich bei solchen sachen öfters den Falschen namen, sowie das Falsche Geburtsdatum angebe, um einigermaßen unbekannt zu sein. Aber wie kann ich das Geburtsdatum herausfinden( ich hab das für Origin vergessen, bzw. nicht aufgeschrieben... :D Bitte helft mir. Danke, David!

...zur Frage

Wo sieht man auf Facebook das Alter?

Bei mir wissen welche sofort wie alt ich bin, auf meinem Facebook Profi, aber wenn ich mal bei denen gucke, finde ich nie das Alter, oder wenigstens das Geburtsdatum... Ich habe ganz runter gescrollt und habe immer noch nichts gefunden. Wo findet man denn das Alter ? Ich weiß, ein paar haben es ausgestellt, aber doch nicht alle .... ?!

...zur Frage

Ist die Zahl 9 eine mathematische Besonderheit?

Da ich öfters "mit Quersummen herumspiele", ist mir etwas aufgefallen. Erstmal, alle Zahlen deren Quersumme 9 ergibt, sind Vielfache von Neun (sorry, mir fällt die korrekte Bezeichnung dafür grad nicht ein), das ist bei keiner anderen Ziffer der Fall. Außerdem ergibt sich daraus noch eine andere Besonderheit, die ich versuche mal an einem Beispiel zu erklären:

Nehmen wir z.B. die 72, die Quersumme ist 9, addiert man die Quersumme zur 72 ergibt das wider eine Zahl, deren Quersumme 9 ist. Und das ist ohne Ausnahme immer der Fall, wenn man Zu Zahlen, deren Quersumme 9 ist, die neun drauf addiert.

Da ich das bei keiner anderen Ziffer feststellen konnte, frage ich mich, was es damit auf sich hat und ob die Zahl mathematisch gesehen irgendwie "besonders" ist.

...zur Frage

Warum fühlt es sich angenehm an manche Muskeln zu dehnen und bei manchen unangenehm?

Gibts da eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Im Alter plötzlich keine Fernbrille mehr nötig?

Hallo - ich bin 64 und trage schon seit vielen Jahren eine Gleitsichtbrille. Seit 2 Monaten benötige ich für die Ferne keine Brille mehr und in der Nähe sehe ich ohne Brille auch etwas besser.

Gibt es dafür irgendeine Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?