Gebt ihr Obdachlosen Geld oder Sachleistungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eher nicht 67%
Gelegentlich 33%

15 Antworten

Gelegentlich

Weil Obdachlose auch Menschen sind ,die oft unverschuldet in diese Situation geraten sind .Denn Obdachlos und Assozial das sind 2 Paar Schuhe. Ich bin immer bereit Obdachlosen zu helfen ,Asso,s nicht.

Eher nicht

Ich habe nie Bargeld dabei und auch nicht das Kapital, um Obdachlosen etwas zu kaufen

Eher nicht

Auf meinem Arbeitsweg muss ich an einem Verkehrsknotenpunkt in der Innenstadt vorbei. Wenn ich da jedem etwas gebe der mich am Weg zum Job anschnorrt werde ich arm. Da stehen mindestens 5 und das gleiche dann am Heimweg.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht Spende. Die Gruft ( so heißt in Wien eine Anlaufstelle für Obdachlose) bekommt Sachspenden und ein anderer Verein eine jährliche Geldspende.

Gelegentlich

wenn die klar in der birne sind und noch halbwegs gepflegt. die lassen sich dann nicht hängen und das unterstütze ich dann auch.

Eher nicht

Hey! 🤗

Ich gebe eigentlich nie Obdachlosen Geld. Ab und zu mal schon aber nicht immer. 😊😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung