Gebrauchtwagen kaputtfahren und dann nochmal einen kaufen oder Gebrauchtwagen bevor er kaputt geht verkaufen?

3 Antworten

Da man nicht planen kann, wann ein Auto so defekt ist, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, kann auch Niemand den Zeitpunkt bestimmen, wann man ihn besser verkauft hätte.

Kleiner Tipp: Ein Auto hält in der Regel wesentlich länger, wenn man ihm die erforderliche Wartung zukommen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qwertz10290
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Ja stimmt, das kann man nicht planen. Ich merke, dass es doch nicht so leicht zu beantworten ist.

Und im Prinzip hast du recht, dass man die Haltbarkeit eines Autos dank regelmäßiger Wartung verlängern kann, man kann aber bei einem Gebrauchtwagen trotzdem nicht wissen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Reparieren und weiterfahren.

Man kann ein Auto auch Pflegen und vernünftig bewegen. Dann geht auch nichts kaputt. Aber wenn man nichts in Pflege investiert die Stimme des Autos ignoriert bis es zu spät ist sollte man überlegen sich anderweitig fortzubewegen.

Kommt erstmal darauf an, wieviel du noch für das Auto bekommen würdest. Wenns nur n paar hundert Euro sein würde, dann lohnt es sich mehr weiterzufahren bis beim Auto der Tüv abläuft und es dann zu verkaufen.

qwertz10290
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Das werde ich mal berücksichtigen.