Gebrauchte Spiele kaufen. Legal?

5 Antworten

Klar ist das legal.

Darum ist die Disk Version der ps5 auch teurer, damit die Leute keine gebrauchten spiele kaufen können.

HeNeedsSomeM0  25.08.2022, 23:53

Das stimmt doch gar nicht

Darum ist die Disk Version der ps5 auch teurer,

Wenn Sony das hätte vermeiden wollen, dann hätten sie keine Konsole mit Laufwerk rausgebracht.

Edit: Ich dachte, du sprichst von physisichen Spielen (also die CD, die angeblich teurer sei), mein Fehler

jort93  26.08.2022, 01:24
@HeNeedsSomeM0

Naja, die Konsolenhersteller machen sowieso Verlust bzw. keinen nennenswerten Gewinn mit den Verkäufen der Konsolen.

Profit machen sie mit dem Anteil an den Verkäufen der Spiele, Lizenzgebühren usw. Sony bekommt, je nach dem ob auf Disk aus dem Store usw. so rund 30% von jedem verkauften Spiel.

So kannst du sie auch bei Gamestop kaufen… . Auf der disk ist nicht der Spielstand sondern das Spiel und kopiergeschützt heißt das du es nicht auf andere Disk es kopieren kannst um es dann zu verkaufen

kopiergeschützt ist dass du das game nicht "kopieren" kannst ich weiss nich wie mans erklären soll

ausserdem ja es ist legal, ebay ist eine seriöse plattform

neben ebay gibts auch richtige läden wie zum beispiel gamestop wo die die spiele auch gebraucht kaufen und verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es legal, aber schon seit 15 Jahren ein Dorn im Auge der Publisher. Eine Zeit lang haben die es mit Keys versucht, nun wird einfach über Ingame-Shit abgecashed.

Siehe Fifa, wer das spielt ist selbst dran schuld.

Du kannst das Spiel legal verkaufen. Kopiengeschützt heisst auch, dass die dateien zum Spiel nicht kopiert werden kann