Gebrauchte Kamera kaufen Calumet oder MBP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du bei beiden kaufen. Calumet hat halt den Vorteil, dass du bei Problemen in einen ihrer Stores gehen kannst und das persönlich abwickeln kannst, MPB hat, soweit ich weiß, keine Standorte und ist ein reiner Online-Store.

Die sind glaube ich beide seriös.

Was die Preise angeht musst du halt recherchieren, welcher besser ist. MPB hat auf jeden Fall sehr faire Preise finde ich.

Ich hatte mit MBP bis jetzt nur gute Erfahrungen. Kann dir es deswegen Claumet aber auch nicht nicht empfehlen. Mein Tipp schau wo es den besten Preis gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sind beide gut. Nimm das, bei dem "Deine" Kamera angeboten wird oder dir der Preis besser gefällt.