Gebraucht oder lieber neues iPhone 13 Pro?

5 Antworten

Wenn es dein Bruder noch benutzt ist es wahrscheinlich teurer als wenn er es nicht verwenden würde aber auf ebay may auch schon geguckt?

RedSkillHD
Fragesteller

Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es von meinem Bruder abkaufen soll oder auf ebay

Lohnt sich, da 500 EUR auch in 5 Mon. noch deutlich unter dem Marktwert eines gebrauchten iPhone 13 Pro liegen wird.

RedSkillHD
Fragesteller

Ok, aber kann die Performance auch in 5 Monaten schlechter werden? Weil ich habe Angst das es das hängen wird

asdundab  02.01.2023, 01:33
@RedSkillHD

Die Performence sollte an sich nie schlechter werden.

Was sein kann ist zum einen, daß die Akkuspannung so stark nachgelassen hat, daß iOS die Leistung kürzt um den Akku zu schonen, daß sollte hier allerdings noch nicht der Fall sein.

Zum anderen, daß eine neue iOS Version - die auf dem Gerät installiert wurde - deutlich mehr Leistung benötigt als die früheren. Das kam bei einigen älteren Modellen (insb. iPhone 4s) vor. Das dürfte bei einem iPhone 13 Pro auf absehbare Zeit jedoch nicht relevant werden, denn die Leistungsanforderungen steigen heute deutlich langsamer als früher.

Ich würde bei Apple immer alles brandneu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robin376  22.03.2023, 13:47

Lohnt sich nicht

Yggdragon  22.03.2023, 20:34
@Robin376

Für mich ist es besser und sicherer das alles neu ist und auch alles tut 😃

Klar, lohnt sich das. Musst halt den Akku tauschen lassen. Aber lohnt sich trotzdem..

RedSkillHD
Fragesteller

Was denkst du wieviel Akku Kapazität das iPhone haben wird in 5 Monaten? Und wieviel kostet ein Akku tauschen zu lassen?

Blade94  02.01.2023, 00:21
@RedSkillHD

83%,84%,85% so um den Dreh. Das stört, bei der Akkustärke bereits deutlich. Kostet 75Euro.

RedSkillHD
Fragesteller
@MCRastaman

Aber wenn er nur noch 80% hat, würde ich ihn schon tauschen wollen. Da ich auch nicht 24/7 am Ladekabel sitzen möchte

asdundab  02.01.2023, 01:30
@RedSkillHD

Bei 80 % solltest du bei einem iPhone 13 Pro locker durch den Tag kommen.

asdundab  02.01.2023, 00:21

Ich denke nicht, daß da bereits ein Akkutausch notwendig ist.

500 ist ein echt guter Deal, auch wenn es mit einem Akkutausch 575 sind

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2