Gebissstück von Trense zu klein (Pferd)?

3 Antworten

der d-ring ist für ein so kleines pony definitiv zu gross.

das gebiss ist bis in die backenzähne hochgezogen. die ganze zäumung ist für das tier ungeeignet.

ob die trense selber zu lang oder zu kurz oder passend ist, kann man aus diesem winkel nicht sehen. vielleicht liegt sie ja auch links an und steht rechts 3cm raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Welch ungeeignetes Bild...

Ein D-Ring darf gerne am Maulwinkel anliegen - es gibt ja keine durchlaufenden Ringe, die etwas einklemmen könnten.

Sorgen würden mir die ganzen Falten rund ums Maul herum machen. Wenn das so ohne Zug liegt, ist es zu hoch verschnallt (zu viele Falten im Maulwinkel).

Hast du keinen Trainer an der Hand, den du vor Ort fragen kannst?

Entweder liegt es am Bild oder das Gebiss ist viel zu groß. Kann natürlich auch die Perspektive sein.

Welche Größe hast du denn drin?

Hennenfeuer  10.08.2023, 17:01

Hab ich mir auch gedacht. Wirkt sehr wuchtig für das was man vom Pferd sieht.

pony  10.08.2023, 18:33

das sieht mir nach mini-mixpony aus.

und nach einem neuen account unserer kannichmeinshettyreiten madame