Gebetszeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum,

ja, die Gebetszeiten sind unterschiedlich Ort zu Ort.

Da man Beispielsweise in Ungarn die Sonne früher sieht als hier in Deutschland.

Das hat nichts mit dem Land zu tuen sondern mit der Glaubensgemeinschaft.
Bei uns wird gebetet wenn Zeit ist , manchmal Morgens und abends , einige gehen auch Mittags. Wenn man ein Geschäft hat ist keine Zeit 5x am Tag zu Beten.
Ich glaube Gott ist das nicht wichtig wie oft oder wo man betet sondern das man es mit Hingabe tut.

Die Gebetszeiten richten sich nach der Sonne. Und sie geht nun mal an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten auf und unter. Nicht nur Länder, sondern auch einzelne Städte haben unterschiedliche Gebetszeiten.