Gebetshaltung Fehler korrigieren?

3 Antworten

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Hierbei ist es nicht schlimm, da es auch Meinungsverschiedenheiten gibt, wann man den Finger heben muss. Einige sagen man muss ihn den ganzen tashahhud bewegen, andere sagen, man muss ihn nur bei dem Wort Allah bewegen und wieder andere sagen, man muss ihn nur bei "la ilaha ilallah" bewegen. Daher ist es nicht schlimm. :-)

barakallahu fik

Du MUSST nichts! ...Du bist FREI! ... tu' was Du für richtig hältst!

Salam alaikum,

dadurch, dass du deine Finger falsch bewegt hast, ist dein Gebet nicht ungültig und muss auch nicht wiederholt werden.