Habe Fehler beim Gebet gemacht (Salah). Wie korrigieren?

2 Antworten

Was fürn Fehler haste gemacht wenn ich dich fragen darf?Aufalle Fälle die ausversehene Fehler sind machbar und auch verzeihbar Insha-Allah,nur beim nächsten Gebet mehr aufpassen..und dazu ein Bittgebet verrichten wirste Insha-Allah deine Innere Ruhe bekommen...Gott ist Allwissend Allhörend/ http://www.ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

Ich habe mich versprochen, Schwester.

0

kann man beim beten einen Fehler machen? Wenn es einen Gott gibt, wäre es ihm dann nicht egal, ob der Betreffende, wenn er betet, einen Fehler macht? bzw. WER würde überhaupt festlegen, was RICHTIG oder Falsch wäre? Ich bin kein gläubiger Mensch, sehe eher Naturreligionen als das wahre an. Denn genau DAS ist der Grund, der mich vom konservativen Glauben wegbrachte: in fast allen Religionen wird Gott als jemand dargestellt, der Wert auf Regeln und Vorschriften legt....

Word Problem beim schreiben..

Ich muss in Word einen Text schreiben, wobei ich aber einen Fehler gemacht habt. Jetzt will ich diesen Fehler korrigieren. Schreib ich aber dann einen Buchstaben, verschwindet der dahinter stehende Buchstabe. Wie änder ich das ? :S

danke :)

...zur Frage

Verschnittene Haare, was nun?

Ich war gerade beim Friseur, wollte mir die Spitzen schneiden lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie mir mal selbst geschnitten habe und es total schief ging. Eine Friseurin hat es vor drei Monaten noch mal geschnitten (ich hatte lange Haare und sie hat sie mir dann schulterlang geschnitten) . Das war im Urlaub. Und als ich heute wieder bei "meiner" Friseurin war, meinte sie, meine Haare wären total zerschnitten, die andere Friseurin hätte so einige Fehler gemacht. Also hab ich sie mir korrigieren lassen, Allerdings meinte sie dann, ich müsste alle 6 Wochen nochmals kommen, um sie mir wieder gerade schneiden zu lassen, weil sie ja wieder wachsen.

Ich habe sie aber bereits korrigieren lassen und will sie jetzt taillenlang wachsen lassen. Sie meinte nur "Was willst du mit langen Haaren? Die sind total unpraktisch!" Glaubt ihr, dass man echt so oft hinrennen muss, obwohl sie korrigiert wurden? Ich meine Stufen kann man ja wieder rauswachsen lassen? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt und kann mir da weiter helfen :)

...zur Frage

Ein unbewussten Fehler im Gebet machen Urteil?

Ich habe gebetet und später gemerkt dass ich ein Fehler gemacht habe im At-tahiyat und ich wollte wissen würde das Gebet akzeptiert weil ich es nicht wusste und meine niyä war mein Gebet richtig zu machen oder wurde es nicht akzeptiert

...zur Frage

Integralrechnungen sind falsch?

Hallo,

Ich habe ne Klausur geschrieben und wollte wissen, ob der Lehrer hier Fehler beim Korrigieren gemacht hat. Ich habe die Beispiele mit mehreren Beispielen nachgerechnet, aber ich kam immer zu dem Ergebnis,dass meine Lösung korrekt ist. Könntet ihr bitte ein Auge drüber werfen?

Danke

BILDER (upload ging hier nicht, deshalb hier)

https://ibb.co/LttCgbm (Aufgabe)

https://ibb.co/9TgYcns (Meine Lösung)

...zur Frage

Drang, alles zu korrigieren?

Hallo, mir ist heute etwas an mir aufgefallen. Ich würde nicht unbedingt sagen, ich bin ein Besserwisser, aber ich habe immer, wenn jemand etwas falsches sagt oder schreibt das starke Verlangen, ihn zu verbessern. Und damit meine ich nicht (nur) grammatikalische Fehler, sondern auch inhaltlich. Wenn ich irgendwo im Internet lese, wie jemand über ein bestimmtes Thema schreibt, aber das was er da sagt ganz sicher nicht stimmt, verspüre ich den Drang, ihn sofort zu verbessern. Selbst wenn ich das schon 10 mal beim selben Thema gemacht hab, ich hasse es wenn jemand solche falschen Informationen verbreitet und das auch noch alle glauben. Und irgendwann denke ich mir dann, egal, keine Lust den jetzt zu korrigieren, aber dann hab ich später die ganze Zeit noch im Kopf: was wenn der jetzt immer noch diese falschen Infos glaubt? was wenn ihn immer noch niemand verbessert hat? und obwohl das für mich so irrelevant ist, verspüre ich immer den Drang, alle wegen allem zu verbessern. Hat das jeder oder ist das nur bei mir so stark? (vielleicht versteht ihr jetzt nichtmal was ich meine) Wie nennt man sowas?

...zur Frage

suche folgenden hadith

Ich suche den Hadith wo Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagt das der Unterschied zwischen einem Gläubigen (Muslim) und einem Ungläubigen (Kafir) das Gebet (As-Salah) ist. Kennt ihr den ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?