Gebets Teppich Hund?

3 Antworten

Die Schnauze des Hundes bzw. sein Speichel gilt als unrein. Der Gebetsplatz sollte sauber sein, insbesondere vor tierischen und menschlichen Kot. Das Hundeverbot im Haus kann man heute aber generell anders beurteilen, da die Tiermedizin fortschrittlich ist.

Nur der Speichel gilt als Unrein. Der Rest nicht. Deswegen ist es auch halal hunde zu streicheln. Und selbst wenn dabei speichel auf die hand kommt dann wäscht man sie einfach. Kontakt mit Unreinheiten ist nicht verboten, man kann halt nicht damit beten und muss zb hände kurz waschen. (Oder abwischen was weiß ich)

Besorge Dir einen neuen Gebetteppich und gut ist, wenn Du Angst hast das der Teppich jetzt vielleicht schmutzig ist.

Und bringe dem Hund bei das er nicht auf den Teppich darf, weil das unrein ist.