Gebet ,,absichtlich‘‘ verpasst?

Reinkanation  13.11.2023, 14:16

Was jetzt Hanafit oder Wudu?

cherry971
Fragesteller

Hä ????

Reinkanation  13.11.2023, 15:31

Du hast gesagt dass du der Hafitischen Rechtsschule folgst oder?

cherry971
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Du kannst trotzdem wudu machen selbst wenn da jemand reinkommt.

cherry971
Fragesteller

wenns zu den Füßen kommt wird’s aber unangenehm, in der Arbeit ist das kein Problem weil es da viele ,,versteckte‘‘ Toiletten gibt aber nicht in der Berufsschule.

Al-Bukhary (206) und Muslim (274) überlieferten, dass Al-Mughirah Ibn Schu'bah -möge Allah mit ihm zufrieden sein- sagte: „Ich war mit dem Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- auf Reisen, woraufhin ich herabgestiegen bin, um ihm die Ledersocken auszuziehen. Er sagte aber: „Lass sie, denn ich habe sie im reinen Zustand angezogen.“ Und dann strich er über sie.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten
cherry971
Fragesteller

Leider trage ich aber keine Ledersocken

CometoAllah  13.11.2023, 14:58
@cherry971

Die meisten sind der Ansicht, dass damit Socken allgemein gemeint sind.