Geben Sie eine Zahl an, die zwischen ein fünftel und ein zweitel liegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erweitere „ein zweitel“ (ein halb) um 5 und ein fünftel um 2. Dann hast du 2/10 und 5/10. Dazwischen kannst du dir was aussuchen. 3/10 zum Beispiel.

Tipp: 1/5 = 20% 1/2 = 50%

Mit Prozentzahlen ist es einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja

0,2<x<0,5

Beispiel: 0,3 0,4 0,35 etc.

Die obere Schreibweise würde jede Zahl umschließen. Eigentlich bevorzuge ich ja die Intervallsschreibweise aber ich schätze die kannst du nicht.

Zeichne doch mal 1/5 und 1/2 (das man übrigens Einhalb spricht :-)) auf der Zahlengeraden ein. Sicher findest du dann etwas was dazwischen liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.