Gebären grosse Frauen eher leichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cybergirl!

Große Frauen haben oft auch große Babies ;) Man sagt natürlich, dass es einfacher ist, wenn das Baby klein und das Becken weit ist, aber es gibt natürlich auch frauen mit kleinen Becken die leicht gebähren und große Kinder die leicht rauskommen. Auch jüngere Frauen tun sich oft leichter als ältere.

Was allerdings das Wichtigste ist: Entspannte, gut vorbereitete Frauen, in einer angenehmen Umgebung, mit einer Hebamme des Vertrauens, begleitet von einer nahestehenden Person gebähren am Leichtesten :)

LG, Hourriyah

muss nicht sein, kommt drauf an wie groß das becken ist...

Das hat nichts mit der Größe der Frau sondern mit der Breite des Beckens zu tun.